Über den Wolken?

3 Antworten

Warum wohl fallen bei Dekompression Masken aus den Panels über den Sitzen?

ACNLLisa
Fragesteller

Hab noch nie erlebt das und wann Masken aus den Panels fallen

In dieser Höhe braucht man nicht nur Masken, die Sauerstoff liefern, sondern sogar spezielle Masken, die den reinen Sauerstoff mit Überdruck in die Atemwege drücken. Aufgrund des niedrigen Sauerstoffpartialdrucks wäre man in dieser Höhe selbst dann mit Sauerstoff unterversorgt, wenn man reinen Sauerstoff bei dem niedrigen Umgebungsdruck einatmen würde.

Ab 5.000 Meter haben untrainierte schwere Probleme, 8.000 Meter nennt man die Todesgrenze. Für alles darüber benötigt man unbedingt extra Sauerstoffzufuhr (aber für den Teil darunter auch.