Tut bei euch diese Uv-Lampe im Nagelstudio auch so weh?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Aushärtungsprozess in der UV-Lampe entsteht Wärme. Bei einer LED-UV Lampe hingegen wird nochmal ein anderes Lichtspektrum emittiert. Dies führt zu einer schnelleren Aushärtung. Anstelle von 2 Minuten im normalen UV-Röhrengerät braucht ein LED Gerät nur noch 60 Sekunden. Durch die schnellere Aushärtung entsteht mehr Hitze. Deswegen haben viele LED-UV Lampen häufig eine Low Heat Taste um die Lichtmenge langsam zu steigern.

Vielleicht kannst Du Deine Nageldesignerin mal fragen ob ihre Lampe evtl. eine Low Heat Funktion hat oder ob sie ggf. das Modellage Gel in zwei Schichten auftragen könnte bzw ein anderes Gel wählen könnte, welches vielleicht nicht so arg Hitze entwickelt, denn nicht jedes Gel wird bei Aushärten gleich warm.
Alternativ könnte auch ein Kühlpad auf der Handablage helfen, denn wenn man kalte Hände hat nimmt man die Wärme nicht so schmerzlich wahr.

Wenn allerdings tatsächlich die Haut drumherum brennt, dann hat Deine Nageldesignerin Material in die Ränder laufen lassen. Das sollte eigentlich vermieden werden, denn an der Haut um den Nagel herum hat das Gel nichts verloren.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal. Wenn es unter der Lampe anfängt zu brennen dann tu kurz deine Hand raus und warte paar sec bis das brennen nach lässt dann die Hand wieder unter die UV Lampe. Dann schmerzt das nicht so

Ja, bei mir hat es auch sauber gebrannt 😰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung