Trotz Lavendel immernoch Silberfische im Zimmer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kauf dir ein paar Köderboxen, gibt´s im REWE für je 2 Euro...

sarahlove425
Fragesteller

Oke

spyccc  16.05.2024, 22:57
@sarahlove425

Denke, die helfen am besten. Außerdem sagt Wiki, das vereinzelte Silberfischchen nicht tragisch sind, da sie beispielsweise Hausstaubmilben fressen...Und sie übertragen keine Krankheiten...

sarahlove425
Fragesteller
@spyccc

Ja,aber die kabbeln seit paar Wochen nur hinter meinem Bett und sind schon etwas nervig. Aber den Köder hole ich mir dann

spyccc  16.05.2024, 23:01
@sarahlove425

Mach das, glaube pro 6m² brauchst du ne Dose. Und mal schauen, wenn möglich, das es nicht so feucht ist, das lieben die nämlich..

Du könntest zwei Dinge machen. Auf der einen Seite die Silberfische loswerden indem du Fallen aufstellst. Die sind nicht teuer. Und zweitens kannst du versuchen die Luftfeuchtigkeit zu senken. Dafür gibt es verschiedene Lösungen. Zum Beispiel bekommst du im Baumarkt Boxen, die du im Zimmer aufstellen kannst. Diese ziehen Feuchtigkeit aus der Luft. Die musst du dann nur hin und wieder leeren und die Kartusche wechseln.