Treibt der Wettbewerb um Frauen Männer zum beruflichen Erfolg?

1 Antwort

Männer, die beim Kennenlernen damit angeben, wie viel Geld sie verdienen, kommen für mich nicht als Partner in Frage.

Wie viel Geld ein Mann verdient, ist mir egal, solange er seinen eigenen Lebensunterhalt bestreiten kann.

MicfoIT
Fragesteller

Das ist auch ein TREIB. Dass die Maenner nicht Hartzer bleibne wollen.

MinaLiebt  11.09.2022, 20:38
@MicfoIT

Ein Trieb, arbeiten gehen zu wollen? Wohl eher ein Verlangen, sich Dinge leisten zu können.

MicfoIT
Fragesteller
@MinaLiebt

Faule Menschen sind zufrieden mit Hartz IV.

MinaLiebt  11.09.2022, 20:41
@MicfoIT

Mit der Einstellung, nicht zu arbeiten, weil man zu faul ist, wird es wahrscheinlich tatsächlich schwer, einen Partner / eine Partnerin zu finden. Menschen ohne eigenen Antrieb wirken nicht gerade attraktiv.

MicfoIT
Fragesteller
@MinaLiebt

Das ist gut fuer die Evolution, damit die Faul und Dummgene sich nicht vermehren.

MinaLiebt  11.09.2022, 20:45
@MicfoIT

Faulheit und Dummheit sind nicht genetisch. Und vermehren kann man sich auch ohne Partnerschaft.