Traue mich nicht es ihm zu sagen, was tun?

4 Antworten

Vielleicht (das hat mir damals geholfen) nimmst du eine Freundin mit, die dich unterstützt, so fällt es dir mal definitiv einfacher. Oder du planst einen Tag mit ihm. Ihr geht vielleicht essen, an einen See, ins Schwimmbad und unternehmt einfach zu zweit einfach und am Ende das Tages, wenn du ein gutes Gefühl hast fällt es dir vielleicht einfacher. Sonst kann ich dir den Tipp geben rede weiterhin viel mit ihm, schreib viel mit ihm (und ein sehr guter Tipp, wünsch ihm immer gute Nacht und schreib oder sag Schlaf gut) glaub mir das wirkt Wunder. Am besten machst du ihm auch unauffällige Komplimente. Mit diesen Methoden wird er sich (wenn er auch was empfindet) sicherer und kommt vielleicht von selbst auf dich zu (so lief es bei mir hat super funktioniert sind über 1,5 Jahre zusammen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst in einer guten Beziehung

Also erstmal: Wenn du es ihm nicht sagst, würdest du dich irgendwann später fragen "was wäre wenn...", und das ist auf gut deutsch gesagt kacke xD also unbedingt Mut zusammen nehmen und mit dem Kopf durch die Wand.

Ich habe früher gerne Zettelchen geschrieben um mir unangenehme Sachen weiterzugeben, damit ich sie nicht aussprechen muss. Ich glaube, selbst wenn er nicht so empfindet wie du, würde er sich über einen kleinen Liebesbrief, wie sehr du ihn magst, freuen :)

Vielleicht kannst du ihm auch andeuten, was du für ihn empfindest. Also gewisse "Hints" geben, aber ob er das merkt liegt halt dann an ihm und wie offensichtlich du bist. Das kann sich dann auch ziemlich in die Länge ziehen.

Mut antrinken, spaß

Du musst es ihm sagen und möglichst morgen, sonst tust Du es wohl nie

Mach es einfach…

Wenn eure Freundschaft nicht dadurch kaputt geht…