Tipps zum Heiraten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre nicht auf die Meinung der anderen. Es ist der Tag des Brautpaares und vorrangig muss es euch gefallen. Also plant es so wie es euch gefällt und nichts ist ein Muss.

Tipp von mir bei den Einladungen: Schreibt genau drauf ob ihr Partner/Kinder dabei haben wollt. Dann kommt es nicht zu Missverständnissen.

taramrs912
Fragesteller

Danke für eine wirklich hilfreiche Antwort

Js, der Geheimtipp lautet: heiratet allein für euch ohne Gäste und co..

Mit meiner Ex hatte ich es geplant aber war stressig/belastend (und haben wir dann am Ende nie umgesetzt). Jeder will sich da mit einmischen wie man es wohl "richtig" machen sollte. Mit meiner heutigen Freundin haben wir es total unkonventionell allein gemacht und das war die beste Entscheidung unseres Lebens.

Man muss aber auch dazu sagen, dass unser beider Familien nicht bei uns wohnen. Habt ihr Familie die alles für euch besorgen und euch die Umsetzung relativ egal ist, dann könnt ihr es ja einfach laufen lassen und sie es alles organisieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zusammen besprechen wer genau kommen soll und wer nicht. Wenn z. B. auf der Ehemannseite nur der Vater kommen soll aber nicht die Mutter weil die Mutter die Zukünftige Frau nicht leiden kann dann soll man das dem Vater auch ganz genau sagen damit die Mutter dort nicht auftaucht. Nur weil man einen Mann einlädt heißt es nicht das die Frau auch direkt mitkommen soll.

Ungebetene Gäste sind nie toll. Lieber einen Fremden einladen als jemanden den man nicht leiden kann.

taramrs912
Fragesteller

Dankeschön für eine wirklich brauchbare Antwort

Bero2  14.05.2024, 23:15
@taramrs912

Gerngeschehen und Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.❤️

die einzigen Tipps, die ich von anderen gehört habe, waren,,,Heirate niemals,,,