Theorien zu Avatar 3?

Und wisst ihr wann der dritte Teil so ungefähr rauskommen soll?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Na'Vi wurden vielgestaltiger gezeigt. Auch Alltagsrasismus und Mobbing. Das wäre was wo "divide et imperare" der Erzfeind angreifen kann.

Das könnte vorkommen, aber eher noch nicht im 3er.

Wohin wird dieser Teil gehen, wohl ohne viel Zeit nach dem 2er spielend?

Nun, Kiri als bedeutender Rolle - und mit ihr Spider, glaub ich auch. Denke auch dass die Sully Eltern und die Metkaina Clanchefs etwas in den Hintergrund rücken. Die Jugend wird wichtiger, nicht nur Kiri / Spider.

Aber.... Wo positionieren sich die Menschen abseits Spider und weniger echter Na'Vi Freunde? Wie gehen Na'Vi mit diesen Leuten, die eigentlich super wichtig sind im, im Gedanken Himmelsmenschen sind Erzfeinde...

Offen: Quaritch und Wainfleet. Diese Warfangsache, aber auch Spider, das hat in Stein verschlossene Herzen geöffnet. Geht das weiter oder gibt's den Gegenschlag. Von Super bösen Monstern bishin zu "aus Saulus wird Paulus" ist alles möglich. Dabei wäre letzterer Fall sehr spannend, wie gegen Na'Vi damit um, wie Neytiri?

Klare Sache: Die Frau General, mal schnell Pandora für die Menschheit herrichten. Das hat Potenzial. Der neue Hauptantagonist. Oder aber setzt sich "Nein wir müssen wohl mit, nicht gegen" durch? Dann bleiben allemal die Walfänger, also Tulkunjäger, isolierte Gruppen autonom. Bösartige Gestalten zum Gruseln. Und Nachschub von der Erde.

Dass Menschen Antagonisten sein werden denke ich noch als sicher, Navi kommen erst vielleicht mit der zuerst genannten Entwicklung, Zeit = ab dem 4er.

Ach ja, Menschen... Könnten auch mit blauem Heer kommen. 1000e brutale Elitekämpfer, Hybride... Da nun nicht nur, Eywa echten Seelentransfer machen kann, durchaus beängstigend.

Und das kann auch geschehen, wenn sich Menschen und Na'Vi / Eywa dank Kiri/Spider einigen, autonome Hardliner bleiben Gefahr...

Das Filmuniversum wurde mit dem 2er ganz weit geöffnet.

Aber wer weiß, warum sollte nicht im Gegenzug Eywa an der Erde interessiert sein, was nicht ganz zum Schaden der Menschheit wäre, sicher aber den großen Wirtschaftlern Macht und Einfluss raubt. Auch da könnte in späteren Teilen was kommen.

SalomeScamander
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich denke im 3.Teil sind die Gegenspieler andere Na'vi und keine Menschen.

Erscheinungsdatum ist der 18. Dezember 2024.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein wahrer Filmfreak, der alles gesehen hat

Amybinich  01.03.2023, 12:39

Denke ich auch aber die Menschen werden schon eine wichtige Rolle spielen sie bauen ja sehr schnell ihre Stadt was für die na'Vi und die Natur schädlich ist

Wahrscheinlich um Feuer oder Wind, aber ich hoffe, dass der nächste Teil bald rauskommt

Herfried1973  29.01.2023, 20:40

Bei Aang wäre das wohl weniger überraschend. Vielleicht aber genau daher um andere?

Herfried1973  03.02.2023, 00:46
@Herfried1973

Nachtrag, interessanterweise könnte auch auf, Pandora ein Asche/Feuervolk eine Rolle spielen ggf. Als Verbündeten Quaritch = Antagonisten.

Nachdem jetzt Erde und Wasser eine Rolle gespielt haben, geht es im nächsten Teil wahrscheinlich entweder um Wind oder um Feuer.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viele Filme und Serien gesehen und viel recherchiert.

SalomeScamander
Fragesteller

Hört sich Logisch an ^^

Im nächsten Teil wird ein bösartiges Na'vi Volk welches an einem Vulkan lebt vorgestellt.

Aber wie Avatar aufgebaut ist wird es irgendeine Thematik mit der Umwelt haben. Vielleicht werden die Menschen langsam Terraforming versuchen, da ja die Erde vor dem Untergang steht.

Avatar 1: Rodung des Regenwaldes und Plünderungen deren Ressourcen

Avatar 2: Walfang