Tanzen im Sportunterricht

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es in der Benotung noch unterschiedliche Tabellen für Jungen und Mädchen gibt ... zum Glück. Der Körperbau von Jungs und Mädchen ist nunmal unterschiedlich, ...

Deine Sportlehrer dürfen aus verschiedenen Themenbereichen aussuchen, was sie machen wollen. Meistens ein oder mehrere Ballsportarten, dann Turnen/Reck/Schwebebalken und dann kann man sich als Sportlehrer noch etwas aussuchen.

Sportlehrerinnen gehen meistens davon aus, dass das Tanzen den Mädchen Spaß macht.

Bei uns gibt es auch keine Geschlechtertrennung. Da tanzen auch die Jungs mit. Aber ich glaube die Sportlehrer können sich die Sportarten nach gewissen Vorgaben selber aussuchen. Da kann man vielleicht durch wählen von anderen Sportarten das Tanzen umgehen. Das könntet ihr sicherlich auch, aber eure Lehrerin hat sich bestimmt gedacht, dass Tanzen den Mädchen Spaß macht

Bei uns gibt es keine Geschlechtertrennung . Da mussten auch die jungs step-aerobic machen . Diw müssen das früher oder später auch machen werdwb das aber nicht zugeben