Surface Pro 4 Staub unter dem Display?

2 Antworten

Nach 4 Monaten ist noch keine Gewährleistung, sondern Garantie. Das muss der Hersteller ausbessern, sonst zurücktreten vom vertrag. Da das ding dicht sein muss, würde ich es einschicken.

Es kann durchaus sein das du einen sehr tollen Mitarbeiter erwischst der nicht gerade Pfleglich bei der Reperatur ist.

Dann bekommst du es wieder und ärgerst dich und schickst es wieder ein und schon bist du in der Reperaturschleife die nie wirklich endet. Klar sind die verpflichtet dein Gerät wieder einwandfrei zurück zu geben. Aber das ist nur in 80% der Fall.

Solange es keine notwendige Reperatur ist würde ich es wegen ein bisschen  Staub nicht einschicken.

wwwnutzer111  16.08.2016, 10:21

Auch wenn mir nicht ganz klar ist wie der Staub dahin kommt den das Display ist eigentlich vollversiegelt.

mndfrk
Fragesteller
@wwwnutzer111

Mir ist ebenfalls nicht klar wie das passieren konnte. Aber sollte es sein dass das Gerät noch schlimmer ankommt, als es verschickt wurde, so kann man doch vom Kaufvertrag zurücktreten, oder nicht?

wwwnutzer111  16.08.2016, 11:42
@mndfrk

Nein die gesetzliche Gewährleistung sagt nur das Besserung erfolgen muss und wenn nicht möglich ein Ersatzgerät her muss. Jedoch wird nichts davon gesagt wie oft den diese Besserung erfolgen darf. Man kann vielleicht auf Kulanz hoffen aber einen rechtlichen Anspruch hast du nicht mehr darauf.

mndfrk
Fragesteller
@wwwnutzer111

Selbstverständlich darf ich nach dem 2. Mangel vom Kaufvertrag zurücktreten.  §323 (1) BGB

wwwnutzer111  16.08.2016, 15:49
@mndfrk

Das Problem dabei ist wenn man tatsächlich sich auf diesen Paragraphen berufen möchte muss ein Gericht klären ob tatsächlich ein Mangel mit dem Staub besteht.

Ich weiß nicht in welcher Form du rechtlich vertreten wirst allerdings wird auch er dir sagen das der Paragraph nicht besagt worin ein Mangel besteht sondern nur das im Falle des Nichterfüllung bzw eines Mangels vom Vetrag zurück getreten werden darf.

In Deutschland wirst du damit Schwierigkeiten haben damit durch zu kommen und selbst wenn lohnt der Aufwand nicht.