Umfrage - Suchst du dein Waschmittel nach dem Duft aus, oder nach anderen Kriterien?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Preis 62%
Andere Antwort 34%
Duft 3%

7 Antworten

Preis

Sowohl Preis, als auch Duft. Ich finde beides wichtig. Aber am allerwichtigsten wohl der Preis - Ich muss schon aus Prinzip darauf achten. Eigentlich habe ich letztens das Colorwaschmittel von Lenor für mich entdeckt, aber das Zeug kostet fast 6€ (5,65€). Jeden Monat können wir uns das nicht leisten. Sowas ist eher eine Ausnahme.

Also nehmen wir jetzt erstmal wieder das Eigenmarkenwaschmittel vom dm. Der Duft verfliegt leider nur immer sehr schnell. Meiner Mutter kommt das gerade richtig. Sie bekommt Kopfschmerzen von den meisten Waschmitteldüften (auch von Gerüchen/Düften im Allgemeinen), aber ich brauche viel Duft. Das ist dann immer etwas blöd. Wir trennen unsere Wäsche nämlich nach Art und nicht nach Person.

Es sollte eine Mischung aus annehmbarem Preis und annehmbarem, langanhaltendem Duft sein - Zumindest, wenn es nach mir gehen muss. Meine Mutter würde gerne das "langanhaltendendem" streichen. Die kippt gefühlt um, wenn sie die Wäsche aus der Waschmaschine holt. Ich sag ihr dann immer, dass das viel weniger wird, wenn es erstmal im Wäschetrockner war. Aber sie meint jedes Mal, sie riecht es dann immer noch. Ich nicht. Für mich riecht es nach frischgewaschener Wäsche, ja, aber nicht nach dem Waschmittel. Vielleicht liegt das auch an der Wärme. Im Sommer hängen wir die Wäsche eh wieder auf. Nur wenn es gutes Waschmittel ist, hält der Duft etwas länger.

Aber solange es die Wäsche sauber kriegt, ist das Waschmittel mit weniger langanhaltendem Duft auch akzeptabel.

Andere Antwort

Für mich muss alles passen. Wenn der Preis und die Waschleistung super sind, mir der Geruch aber so gar nicht zusagt, dann fühle ich mich nicht wohl.

Andere Antwort

Sollte einfach den Fischgeruch aus meinen Hosen rausbekommen beim Waschen.

Andere Antwort

Hi. Es muss zwar auch gut riechen aber erstmal ist wichtig das es auch gut wäscht. Die Waschkraft muss vorhanden sein ! Sonst kaufe ich es nicht.

L.g. Jan

Duft

Wenn es extrem teuer ist, natürlich nicht. Nehme immer Ariel Colour.