Stuhlempfehlung?

3 Antworten

In der Preisregion würde ich, wenn es neu sein soll Richtung Ikea Markus gehen. Der ist zwar nicht berauschend, aber mehr ist für den Preis nicht drin.

Meine Empfehlung wäre die Augen nach gebrauchten hochpreisigen Stühlen offen zu halten. Z.B. der Löffler FIGO 19 ist nach Büroauflösungen immer mal wieder für 200-250 € zu haben.

Hier https://bueromoebel-simon.de/ gibt es eine Reihe gebrauchter Bürostühle. Aus der Liste würde meine Wahl vermutlich auf den Steelcase Please V2 fallen. Ich mag die Steelcase Stühle persönlich sehr. Ja, 320 € sind teuer und über deinem Budget aber das ist trotzdem für einen Stuhl, der sonst > 1000 € kostet ein guter Preis.

Edit: Bitte nicht auf unsere Empfehlung irgendeinen Stuhl holen. Geh in den Fachhandel, sitz Probe und such dann gezielt nach 2-3 Modellen, die dir zusagen.

triopasi  04.05.2024, 21:17

Persönliche Erfahrung nachdem ich mir einen "richtigen" gebrauchten Burostuhl gekauft habe: IKEA ist Mist. Wenn du da mehr als 1-2h am Tag sitzt, und das jedem Tag, dann ist das Zeig nicht gut.

Der Qualitätsunterschied zu richtigen Büromöbel ist auch bei Tischen und Schranken eorm!

shibuyo
Fragesteller

Markus soll doch sehr gut sein! Die Leute schreiben, dass sie seit Jahren den Stuhl benutzen und sehr zufrieden sind. Wozu denn dann einen 320 EUR-Stuhl?

KuarThePirat  04.05.2024, 21:33
@shibuyo

Markus ist für den Preis gut um ein paar Stunden drauf zu sitzen. Für 8-10 h ist er nichts.

Verdoppele das Budget, sonst wird das nix.

shibuyo
Fragesteller

Besser als ein Stuhl wäre ein hochfahrbarer Tisch wo du abwechselnd sitzend und stehend am Tisch hocken kannst. Den ganzen Tag sitzen ist nicht gut egal auf welchem Stuhl. Doch wenn du unbedingt sitzen willst dann wäre ein Yoga Ball am besten geeignet...