Stress mit der Familie (islamische Familie)?

2 Antworten

ich kann mir vorstellen, dass so was passiert wenn man das zimmer mit seinem bruder teilen muss oder einfach lange zu hause ist. das kann zu viel stress führen.

was helfen kann, ist wenn du einfach mehr zeit draußen verbringst. das kann alles sein. zeit mit freunden verbringen/jobben/sport/ oder einfach kurz spazieren gehen.

wenn deine familie dich etwas seltener sieht werden sie auf dauer netter werden. müssen. und statt zu beleidigen kannst du stattdessen immer sagen. "Beleidige mich nicht!". das ist besser als seine mutter zu beleidigen.

viel glück

Wie du erwähnt hast bist du offenkundig ein Muslim (Baraku Feek), wie du bestimmt weißt ist es eine Sünde respektlos zu seinen Eltern zu werden. Ich würde dir vorschlagen einfach mal dein bestes zu geben damit aufzuhören und aus jeder Situation vielleicht etwas gutes zu machen (wenn es möglich ist). Nichts ist ohne Allahs Hilfe möglich, also wende dich an ihn und frage ihn um Vergebung und um Hilfe dich zu ändern (bzw. diese Art an dir). Ich weiß nicht ob du regelmäßig betest aber, ich denke wenn du regelmäßig beten würdest, würde etwas wie Respektlosigkeit zu deiner Mutter nicht vorkommen. Deshalb fang an zu beten (falls du es nicht tust) denn ich habe selber an mir, meiner Schwester und anderen bemerkt, dass das regelmäßIge Gebet, dich automatisch von Sünden fern hält (Subhanallah)