Stammen Kasachen aus der türkischen Familie?

1 Antwort

Die Kasachen sind ein Turkvolk, wie die Turkmenen, Aserbaidschaner, Tadschiken, Kirgisen, Usbeken und Jakuten. Ja, auch die Jakuten, weit abgeschnitten von den anderen Turkvölkern im Nordosten Russlands.

Die Türken stammen übrigens von den Aserbaidschanern ab und sind das jüngste Turkvolk überhaupt.

Die "türkische Familie" ist nichts weiter als ein Konstrukt türkischer Nationalisten, die alle Turkvölker als Türken ansehen (oder besser gesagt einen Führungsanspruch gegenüber den anderen Turkvölkern erheben).

Simon798
Fragesteller

Dankeschön! Ich bin da auch Ihrer Meinung