Spülmaschine trocknet nicht bei 60 Grad, ist das normal?

4 Antworten

Im Kurzprogramm spart er halt den Programmabschnitt Trocknen. Dafür dauert es vllt um die 40 Minuten. Und trocknen alleine braucht knappe 20 Minuten. Bis das Wasser aufgehizt wird, alles gründlich gereinigt, dauert es halt seine Zeit. In dem Schnellprogramm lässt sich halt nicht alles unterbringen, und trocknen ist dann das "unwichtigste".

Einfach ein Standard-Programm einstellen und gegebenenfalls mit einer Schnell-Funktion kürzen

Hallo lovebaaby

Das Trocknen nimmt immer eine längere Zeit in Anspruch, daher wird bei den Kurzprogrammen nicht oder nur leicht getrocknet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

rambo1344  07.03.2016, 00:07

DU BIST ECHT ÜBERALL :D!!!

Verwendest Du z.B 3in1 Spülmaschinen Tabs? Meine Erfahrung ist, dass die Trocknung besser erfolgt wenn man seperat Salz einfüllt, Klarspüler einfüllt und dann z.B. einfache Tabs verwendet.

Beim Kurzprogramm trocknet mein Miele auch nicht. Das ist so gewollt.