Spielt ihr ein Musikinstrument?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Etwas anderes 54%
Gitarre 🎸 (Auch E- und BassGitarre ) 38%
Flöte 4%
Schlagzeug 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gitarre 🎸 (Auch E- und BassGitarre )

Gitarre und E-Gitarre, habe Klavier angefangen und Gitarre wieder für mich entdeckt. Bass hatte ich früher mal geplant, vielleicht kommt das noch, bin mit drei Richtungen beschäftigt genug.

Und warum?

Ich liebe die Klänge dieser Instrumente sehr. Ich würde, wenn ich danach ginge, noch das ein oder andere Instrument lernen wollen, aber da weiß ich nicht, ob ich Kurse oder Lehrer finden würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier
Gitarre 🎸 (Auch E- und BassGitarre )

Ich spiele Gitarre seit ungefähr 30 Jahren. Ich spielte mal in einer Band als Gitarrist und Sänger. Zusätzlich spiele ich noch Klavier.

Mathilda842
Fragesteller

Cool! Ich spiele Gitarre seit 5 Jahren.

Gitarre 🎸 (Auch E- und BassGitarre )
  • Gitarre (ca. 3 Jahre) Grund: Brian May
  • Bass (1 Jahr) Grund: Geddy Lee
  • Klavier (7 Jahre) Grund: Mozart
  • Klarinette (6 Jahre) Grund: klassische Musik
Mathilda842
Fragesteller

Ziemlich viel. Ich spiele nur Gitarre

Etwas anderes

Klavier, seit 10 Jahren, weil meine Kinderärztin das Gefühl hatte, ich sei intelligent und müsste gefördert werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Etwas anderes

Saxophon(e), Klarinette(n), Klavier, Irish Pennywhistle, etwas Querflöte, etwas Ukulele.

Mathilda842
Fragesteller

Wow 😅