Sollte ich zum Arzt gehen?

Verbrannt am Hallenboden

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine oberflächliche Wunde. Sauber halten und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde warten, ob es schlimmer wird. Hallenbodenrutscher sind bei mir immer geheilt.

EvaRiddle
Fragesteller

Ist bei mir auch nicht der erste, aber es hat heute durch ein Pflaster, dann habe ich zwei Kompressen und Verband dran gemacht, auch durchgenässt

Wenn es weiter durchnässt, solltest Du zum Arzt gehen.

Würde einen Arzt drauf schauen lassen.

Sieht für mich aus nach Verbrennungen 2. Grades.
Es sollte schon noch ordentlich desinfiziert und ein Wundverband gemacht werden, da so vermehrt Keime in die Wunde eintreten können.

Wie schafft man sowas beim Kung Fu? Bin neugierig

EvaRiddle
Fragesteller

Hallenboden geschliffen, wir spielen dort immer Fangen mit gekürzten Schwimmtnudeln (also schlagen einen damit ab) in dem Moment wo ich gefangen wurde bin ich ausgerutscht und bin auf meinen Knien geschliffen, blöd nur das da auch mein einer Fuß mitgeschliffen ist

DerUnbekannt757  16.05.2024, 18:30
@EvaRiddle

Also das die Wunde nässt, ist relativ normal. Es strömt ja so auch die Keime aus. Nichtsdestotrotz würde ich einem Arzt vorstellig werden. Daraus können sich auch böse Infektionen bilden.

Eine Narbe wird es allemal, zumindest die größere Fläche.

DerUnbekannt757  16.05.2024, 20:24
@EvaRiddle

Also eine Narbe wird sehr wahrscheinlich kommen, da es ja schon die Lederhaut betroffen hat und dementsprechend die Haut von innen nach außen quasi wächst.

Ja. Und vorher schonmal ein Pflaster drauf machen.

EvaRiddle
Fragesteller

Ist durchgenässt

OLDO1975  16.05.2024, 18:41
@EvaRiddle

Ich würde nach Möglichkeit die Pflaster immer wieder erneuern.

Hauptsache ist, daß die Wunde vor Verschmutzungen geschützt ist.