Sollte das Smartphone an Schulen verboten werden?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

8 Antworten

Nein

Bei meiner Schule hätte das keinen Sinn gemacht.

Das iPads und andere toleriert werden und die Mehrheit damit arbeitete, hätte das keinen Sinn gemacht.

Und das ist auch richtig so. Man sollte eher darüber nachdenken, wie man das falsche nutzen verhindert.

Aber sie einfach zu verbieten, ist nicht zeitgemäß.

Ja

Nein. Ja.

Mein Gehirn sagt ja, aber meine Sucht sagt nein

Ja

Es sollte möglichst überall verboten sein. Die Welt ohne Dummphones war damals besser!

Nein

Die Schüler müssen erreichbar sein in der Schule. Nur Spiele spielen o.Ä. darf man natürlich trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
GreenC0la
Fragesteller

Die Schule hat ein Haustelefon.

0Naya0  03.05.2024, 19:46
@GreenC0la

Ab einem gewissen Alter sollten die Schüler selbstständig erreichbar sein. Und nicht jedes Klassenzimmer hat ein Telefon, meist nur das Sekretariat. Bei Notfällen oder privaten Anlässen ist es praktischer das Kind direkt zu erreichen.

Ja

Nachdem eh nur Unsinn damit gemacht wird unbedingt