Sollen Jungs reiten Gehen?

18 Antworten

In Reitställen sind männliche Wesen herzlichst willkommen.

Es stimmt zwar,  dass heutzutage wesentlich mehr Frauen im Sattel zu finden sind als Männer. Aber grade freut man sich um so mehr über jeden Jungen, der reiten lernen kommt.

Ich kann verstehen, dass Du Dich ein wenig scheust, irgendwo hin zu gehen, wo Du der einzige Junge wärst. Aber viele Reitställe werden  von Männern geführt, und wenn Du Dich umsiehst, findest Du bestimmt eine Reitgelegenheit, wo Du nicht alleiniger " Hahn im Korb" bist.

Die nichtreitende Gesellschafft lächelt oft über uns Reiter - was aber nicht nur Jungs betrifft. Ich erzähle auch nicht jedem, dass ich reite, weil ich keine Kust habe, mich für mein Hobby zu rechrfertigen, obwohl ich kein Junge bin.

In unserer technisierten Welt mit Fußball als Volkssport ist man als Reiter eben in gewissem maße ein Sonderling - aber da kann man man gut mit leben, wenn man erst mal spürt, wie viel einem das Reiterleben gibt! Man muss ja nicht jedem alles erzählen. Und unter Reitern und Reiterinnen bist Du ganz sicher sehr willkommen.

Wer möchte, sollte das tun.

Mir fehlt Kupplung, Bremse und Gas bei den Pferden, ansonsten schöne Tiere und gewiss ein tolles Hobby für Jungen + Mädchen.

Grüße, ----->

Natürlich sollen Jungs reiten gehen! Warum auch nicht?

Ich erinnere nur an die großen Namen im deutschen Reitsport (und ich bin nun wirklich keine Pferdenärrin):

Hans Günter Winkler, Paul und Alwin Schockemöhle, Reiner Klimke, Josef Neckermann, Ludger Beerbaum oder aktuell Marcus Ehning und Christian Ahlmann.

Auch in der Liste unter folgendem Link (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Olympiasieger_im_Reitsport) finden sich viele Männer (aus aller Welt).

AstridDerPu

Bei uns im Reitverein gibt es sehr viele Jungs die reiten die meisten sogar so in deinem Alter. Ich finde es auch mega cool wenn Jungs reiten :)

Meine Güte! Lass dich doch nicht durch so platte Sprüche von intoleranten "Kumpels" ohne Hirn einschüchtern. Natürlich gehen Männer auch reiten. Und nein: die sind auch nicht schwul! Hast Du kein Olympia gesehen (Dressur, Springen und Vielseitigkeit)? Oder google mal nach "Polo" und "Pferderennnen" und siehe dort, wer das vorwiegend betreibt. Westernreiten? Rodeoreiten?

Gegenfrage: Sind Mädchen, die Fußballspielen, alle lesbisch?