Soll ich Hack-Squats (Maschine) mit 15 schon machen?

4 Antworten

Kannst du ruhig machen.

Mit 15 wirst du nicht viel Gewicht bewegen - auch in der Hack nicht - vor allen Dingen nicht, wenn du sie richtig machst - komplett runter, Ass to Grass.

Ich seh da auch weniger ein Problem. Es stärkt die Wirbelsäule höchstens nur und du hast ja sicher nicht vor an einem Wettbewerb teilzunehmen und Vollgas zu geben?

Wichtig ist immer die richtige Ausführung, sodass du vorallem auf deinen Rücken und die Schultern achtest. Nicht einrunden (dh du gehst nicht so tief runter wie zb bei kniebeugen). Die Schultern und bzw oberen rücken schön fest machen, sodass das Gewicht bzw der polster nicht ungünstig/schief aufliegt.

Das mit dem Wachstum ist Schwachsinn.

Der Mythos mit dem Wachstum ist Käse kannst auch normale Kniebeugen und Kreuzheben machen was ich dir so oder so empfehlen würde.

Natürlich nicht auf Krampf versuchen 200KG zu heben sondern eher im Bereich 8-15Wdh bleiben.

LG