soll ich eine kleinpartei wählen?

3 Antworten

Da ich persönlich derzeit keine der "großen" Parteien für richtig wählbar halte, würde ich diese Option auch verstärkt in Betracht ziehen.

Beim Wahlomaten bin ich in der Vergangenheit tatsächlich am Ende jedes Mal bei einer Kleinpartei wie "Die Partei" oder "Freie Wähler" gelandet....

Bestenfalls kann man das Wahllokal dann zumindest mit einem guten Gewissen verlassen, auch wenn man weiß, dass die angekeuzte Kleinpartei ganz sicher nicht an der Bundesregierung beteiligt sein wird.

Kannst wählen was du möchtest und solltest dich am besten für eine Partei entscheiden die deine Interessen und Meinungen am besten vertritt und für ein geeintes und demokratisches Europa einsteht

eine Stimme ist nie verschwendet, auch bei der 5% Hürde hier zulande nicht.

verschwendet wäre es gar nicht zu wählen

es gibt kein verschwendetes Wählen. Es gibt nur wählen oder nicht wählen, am besten wählst du die Partei die am meisten deine Meinungen und Überzeugungen teilt.