Sixpack wann sichtbar?

4 Antworten

Also generell sollte man nicht nur aufs Sixpack hin trainieren. Ich rezitiere hier mal passender Weise meinen Beitrag von eben aus einem anderen Thema :

Es ist so einfach nicht zu sagen.
Grundsätzlich hat jeder Bauchmuskeln und wenn jemand total ver-laucht, sieht man diese auch ohne Training und bei meinetwegen 50-60KG.
Es geht allerdings auch umgekehrt. Wenn du gut trainierte Bauchmuskeln hast sieht man diese auch bei deutlich mehr Gewicht.
Ich habe sie eigentlich seit Jahren täglich mit im Training und man sieht sie auch wenn ich ein gutes Stück über 100KG habe.
Bei Reacher-Darsteller Alan Ritchson sieht man sie auch bei über 120KG noch :

Bild zum Beitrag

**************************************************************

Ich selbst habe 5 mal wöchentlich je etwa 30-45 Minuten Cardio.

Dazu dann noch fast täglich Eisen für wechselnde Körperregionen. Zudem 5 mal wöchentlich je etwa 30 Minuten Laufband und 1 mal wöchentlich schwimmen.

Ich würde daher sagen pro Tag (also jeden Wochentag einschließlich Wochenende berechnet) auf durchschnittlich ~1,5 Stunden Sport zu kommen. Das jetzt nunmehr 5 Jahre kontinuierlich.

Du wirst mit 7 Minuten am Tag da nicht wirklich was beibiegen. Da muss schon mehr Motivation her.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Fitnessstudio, Bodybuilding)  - (Ernährung, Fitnessstudio, Bodybuilding)

Kommt drauf an, was dein jetziger Körperfettanteil ist. Ein Sixpack wird ab 12-10% Körperfett sichtbar. Um Körperfett zu verlieren, musst du in ein Kaloriendefizit gehen. Sparst du 500 kcal am Tag ein, isst Proteine und trainierst dabei deine Muskeln hast du in 2 Wochen 1 Kilo Körperfett verloren.

Schätz deinen ungefähren Körperfettanteil ein, und berechne wieviel Kilogramm das von deinem Gesamtkörpergewicht sind. Dann zieh das von deinem Körpergewicht ab, um dein Fettfreies Gewicht zu errechnen. Das rechnest du mal 1,1 um dein Zielgewicht zu erhalten, damit man ein Sixpack sieht. Jetzt überlegst du dir wieviel Kilo du dafür abnehmen müsstest und wieviele Wochen du dafür brauchst, wenn du 1 kg pro 2 Wochen abnimmst.

Wenn du keine Lust auf das ganze Rechnen hast, sei geduldig, iss gesund und viel Eiweiß und trainier auch noch andere Muskelgruppen außer deine Bauchmuskeln.

7 min reichen nicht aus.

Ich habe selber eines trainiere aber jeden Tag etwa 1-2 h und habe einen Ernährungsplan und bis man es bei mir sah, ging es etwa 1 Jahr oder so.

Ich kann dir Tipps geben schreib einfach an:))

Sam31050909
Fragesteller

Hey ja gerne hast du insta oder so falls nein schreib hier gerne rein und kannst ja gerne mal ein vorher nachher bei dir reinposten

kommt auf dein fett an

wenn wenig fett dann sofort, wenn viel fett dann nie :d