sind wir eine Illusion?

5 Antworten

Was ist denn die Wirklichkeit ? Wieviele Ebenen hat sie ? Der Mensch jedenfalls soll nur das sehen, was für ihn bestimmt ist. Und das ist schon mehr als genug, als er fassen kann.

Zeit ist eine Dimension, die sich der Mensch erschaffen hat. Kein Tier kümmert sich um Zeit. Dunkel ist dunkel, hell ist hell, und Winter ist Winter.

NostalgieJunkie  27.11.2021, 00:16

Cogito ergo sum

NostalgieJunkie  27.11.2021, 00:22
@Bananenmayo

Was ist rampucha

Mein Schul spanisch reicht dafür nicht aus und google will nicht weiterhelfen :(

NostalgieJunkie  27.11.2021, 00:24
@Bananenmayo

Schade ich dachte ich lerne ein neues, spezielles spanisches Wort, das nichtmal Google kennt xD

Meine antwort war aber nicht random :c cogito ergo sum=ich denke, also bin ich

Bevor du fragst ob du eine Illusion bist, hinterfrag erstmal die Illusion die dein eigenes Gehirn von der Welt erschafft, also die innere Illusion.

Kann sein. Dann könnte aber die "reale" Welt auch eine Illusion sein, weil die Möglichkeit von der ersten bestätigt wäre. Am Ende macht es dann keinen Unterschied.

Klingt sehr nach der Simulationstheorie und ist ein Aspekt der Philosophie. Ich persönlich bezweifle, dass alles eine Art Simulation sein soll. Vielleicht ist es nur eine von vielen Arten der Existenz. Ähnlich wie in einer VR. Die virtuelle Welt existiert zwar nur als Simulation und doch ist sie genauso wirklich und erfahrbar.