Sind Lidl Brezeln vegan?

7 Antworten

Sicher, so lange (auf süßen) kein Eigelb verstrichen wurde. Ansonsten sind nur pflanzliche Inhaltstoffe drin, sogar die Backhefe sind ja nur Pilze.

Würde diese lieber in Bioladen kaufen,erstmal sind die besser und die Inhaltsstoffe kontrolliert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lidl

73 Prozent Weizenmehl, Wasser, Hefe, Rapsöl, Speisesalz. Stabilisatoren: Guakernmehl, Calciumphosphate, Diphosphate; Emulgator: Mono- und Diacetylweinsäureester von Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Dextrose, Weizenmalzmehl, Säureregulator: Natriumhydroxid

verreisterNutzer  08.11.2019, 14:50

Noch mehr Mist hat nicht reingepasst

offeltoffel  08.11.2019, 14:54
@verreisterNutzer

Is beim Bäcker leider nicht anders. Denken alle, sie würden kein Gluten vertragen, dabei liegt es an den Zusatzstoffen in den Backwaren (selbst beim kleinen Bäcker um die Ecke)

verreisterNutzer  08.11.2019, 14:58
@offeltoffel

ja, ist erschreckend, wieviel ungesunden Mist man im Essen findet. Ich bin ein Zutatenstoffeleser und lege viele Lebensmittel zurück, nachdem ich sowas gelesen habe.