Sind Frauen generell fauler als Männer, was Arbeit betrifft?

*auf Arbeit.

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, Frauen sind nicht fauler als Männer. 93%
Ja, Frauen sind fauler als Männer. 7%
Anderes. 0%

3 Antworten

Nein, Frauen sind nicht fauler als Männer.

Nein, da kenne ich ne Menge Gegenbeispiele. Es gibt genauso Männer die andauernd krank sind, oder den halben Tag Raucherpause machen anstatt zu arbeiten. Und Frauen, die sich sowohl hauptsächlich um die Kinder und Haushalt kümmern als auch arbeiten gehen. Also Faulheit gibt es geschlechterunabhängig.

Ich finde deine Einstellung einfach schlecht und die kann man nicht einfach so auf andere (in deinem Fall gleich die halbe Menschheit) anwenden. Und 'ich will nicht arbeiten' ist wohl kaum der richtige Grund Kinder zu kriegen.

Nein, Frauen sind nicht fauler als Männer.

Ich erlebe Frauen bei der Arbeit eher als fleissiger als Männer. Ich spreche hier nur von Frauen und Männern in den gleichen Berufstätigkeiten.

Nein, Frauen sind nicht fauler als Männer.

Du solltest dein Umfeld und dich nicht als Mass der Dinge sehen. Viele Frauen arbeiten sehr hart und nicht wenige sogar gerne, wie ich; zusätzlich pflege ich meine Frau.

Dass du faul bist und dich auf Schwangerschaft und Menstruation ausruhst ist das eine, dass du damit den Frauen, die echte Probleme damit haben einen Bärendienst erweist, etwas anderes.
Du bist der Grund, warum immer noch “Was biste heut so zickig? Haste deine Tage?“ gefragt wird, wenn eine Frau nicht so funktioniert, wie man(n) das von ihr erwartet. Oder, dass eben Frauen, die unter Endometriose oder miesen Schwangerschaftsproblemen/-erkrankungen leiden, nicht geglaubt wird.

Sehr schade, dass du sehr gute Entwicklungen mit deinem Verhalten stoppst und umkehrst.

Warum arbeitest du überhaupt noch?