Sie will nur Freundschaft?

2 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Hallo dilfhunter96👋

Vorab, Absätze sind was tolles, so ein ellenlanger Text ist anstrengend zu lesen ohne Absätze.

Zu deiner Frage: Hast du dir das Mal selbst durchgelesen? Du schreibst einerseits, dass du befürchten könntest, du würdest weiter hoffen, wenn du den Kontakt beibehalten würdest, aber unten kommst du dann daher mit der Schnapsidee, das man sich doch "ohne Intentionen" näher kommen kann. Mein lieber du hast schon Intentionen, du hast schon Gefühle, damit hast du automatisch einen Hintergedanken, du belügst dich damit doch nur selbst, du brauchst keinen Rat , du weißt genau, dass in der Freundschaft zu bleiben dir nicht gut tut.

Also brich den Kontakt ab.

dilfhunter96
Fragesteller

Naja dass ich mich irgendwo selbst belüge ist mir fast klar, aber das problem ist, dass ich es ja schon versucht habe mit dem kontaktabbruch, nur haben wir uns halt trotzdem das ein oder andere mal gesehen und werden es auch zukünftig weil sie halt in der gleichen freundesgruppe ist wie ich und es hat halt irgendwie echt weh getan sie nach mehreren wochen wiederzusehen und so zu tun als würden wir uns nicht kennen, deswegen hoffe ich halt irgendwie gleichzeitig auch dass es vllt weniger schlimm wird wenn wir mehr miteinander zu tun haben. Es ist komisch ich weiss ich verstehe es selbst nicht

memoriath  05.05.2024, 12:38
@dilfhunter96

Du brauchst Abstand, dass ihr euch wegen der gleichen Freundesgruppe seht, kann dennoch heißen, dass du dir den Abstand nimmst, indem du halt nicht mit ihr auf super guten Kumpel machst, sondern die Kommunikation auf das nötigste reduzierst, du sollst nicht so tun, als würdest du sie nicht kennen, aber du kannst entscheiden, wie der Kontakt so gestaltet werden kann, damit du heilen kannst und darüber hinweg kommen kannst. Das heißt keine Treffen zu zweit, kein direktes chatten, in der Gruppe sind viele, das heißt, du kannst dich auf andere konzentrieren.

dilfhunter96
Fragesteller
@memoriath

Also ich hab jetzt lange darüber nachgedacht und so dumm es wahrscheinlich ist, aber ich werde es weiter mit Freundschaft versuchen. Das treffen steht ja auch schon fest und das will ich jetzt nicht einfach so absagen. Wer weiss vllt entwickelt sie ja noch gefühle und wenn nicht, schaffe ich es vllt irgendwann über die gefühle hinwegzukommen. Jedenfalls ist sie mir zu wichtig um sie einfach aus meinem leben auszuschließen, vllt passiert das aber auch mit der zeit von selbst, ich werde es sehen

dilfhunter96
Fragesteller
@memoriath

Bekommsta aber trotzdem den stern, weil eigentlich hast du absolut recht aber ich halte mich einfach zu sehr an der Hoffnung fest, ist ja nicht so als hätten mir Freunde schon gesagt dass ich es einfach sein lassen soll und neue Mädchen kennenlernen, aber ich schaffe es nicht mich auf neue zu konzentrieren

Du hast jetzt die Gefühle und musst lernen damit klar zu kommen. Den Kontakt komplett zu meiden geht nicht. Hoffnung lässt sich auch nicht einfach so abstellen. Das benötigt Zeit. Dein Herz fühlt jetzt so. Daran lässt sich erstmal nichts ändern.