sehen kontrolleure die daten?

5 Antworten

Selbstverständlich sieht der Kontrolleur die Daten. Darum geht es doch bei personalisierten Tickets. Es muß ja festgestellt werden, ob die autorisierte Person das Ticket vorzeigt.

Das ist Erschleichen von Leistungen, du kannst kein personalisiertes Ticket einer Fremden Person nutzen. Da wird ein erhöhtes Beförderungsentgelt in Höhe von mindestens 60€ fällig.

Ein personalisiertes Ticket ist nur in Verbindung mit einem offiziellen Ausweisdokument gültig. Der Kontrolleur kann den Ausweis jederzeit verlangen und wenn das dann rauskommt, kann die Strafe deutlich höher sein als das "erhöhte Beförderungsentgelt" von 60€, da man dir ja dann auch Vorsatz/Absicht unterstellen kann.

Die Daten sehen die. Jetzt kommt es darauf an, wie ähnlich du deiner Schwester siehst. Vermutlich siehst du mit 17 nicht wie eine 13jährige aus.

Personalisierte Tickets können nicht auf andere übertragen

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse seit 12/2015 am ÖPNV.