Secondhand oder neu kaufen*?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beides, aber mehr... 39%
Neue Klamotten 33%
Secondhand 28%

9 Antworten

Secondhand

Ich habe fast nur second Hand Gewand. Es gibt viel zu viel davon auf der ganzen Welt.

Ich möchte meinen Beitrag leisten und möglichst wenig Neues kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗
Beides, aber mehr...

Ich finde Second Hand Kleidung sehr gut und kaufe sie auch wenn ich irgendwo anders bin allerdings kaufe ich leider bisher noch mehr neue Klamotten. Es gibt einfach zu wenig secon Hand läden in meiner nähe.

Secondhand

Nachdem du selbst ja viel gebraucht kaufst, hier ne Empfehlung meinerseits, weil sie second-hand shoppen wirklich viel einfacher macht!

Ein Freund von mir hat 'ne Browser-Erweiterung (faircado) entwickelt, die automatisch aufpoppt, wenn man im Internet nach was sucht. Also wenn du auf Zalando oderso einen Pullover anschaust, poppt das auf, wenn es eine secondhand Alternative dafür gibt, ohne dass man extra 100 Seiten vergleichen muss.

Vielleicht bringt dir das ja was :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beides, aber mehr...

Beides in secondhandshops gibt es interessante kleider und interessante style

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sexy sein hat weder Alter noch Jahreszeit💄♀️forever sexy🤭

Ich habe super Erfahrungen mit Secondhand Klamotten + Accessoires gemacht. Und ja, ich kaufe dort auch regelmäßig, denn ich ich stehe auf Vintage+ bezahlbare Designer Kleidung.