Schulprojekt alleine gemacht?

3 Antworten

Klar, kannst du die Sache melden ABER vielleicht kannst du auch Profit aus dem Ganzen rausschlagen. Entweder sagst du zu ihr, dass du Geld dafür haben willst, weil du deine Freizeit auch für sie, damit sie eine gute Note bekommt, geopfert hast und du es bei Nichtzahlung der Lehrerin petzen wirst, dass sie nichts gemacht hatte ODER du sagst ihr, dass du es gerne für sie gemacht hast und falls du auf sie stehst und sie noch single ist, ob sie dafür als Gegenleistung mit dir ausgehen kann. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Franzi641
Fragesteller

Haha, ich steh nicht auf sie :D

In der Reihenfolge würde ich es wie folgt machen:

  • Der Person mitteilen, dass sie bitte den den und den Teil bis Datum x liefern soll (mit mindestens 1-2 Wochen Vorlauf zum Stichtag)
  • Wenn bis dahin nix kommt mal auf blöd die Lehrkraft ansprechen, was man denn machen soll, wenn es mit der Teamarbeit nicht klappt und der Gegenteil leider nichts oder kaum beiträgt

Und dann die Lehrkraft mal machen lassen, da hat jeder andere Taktiken

Franzi641
Fragesteller

Das würde ich gerne machen, aber wir müssen das Projekt Freitag vorstellen.

Trotzdem danke:)

Du solltest sie auf jeden Fall mal darauf ansprechen und sie darum bitten auch mitzuhelfen. Sollte das nicht helfen, würde ich an deiner Stelle schon der Lehrerin bescheid geben – es wäre nämlich wirklich unfair, wenn die Mitschülerin für ihre nicht vorhandenen Bemühungen eine gute Note bekäme.