Ich habe einen Schrank bestellt und die Tür ist kaputt. Kann ich mir eine neue Tür bestellen?

3 Antworten

Und wie viel kostet es mich dann?

Dich dürfte das eigentlich gar nichts kosten, denn letzten Endes war Dein Nachbar derjenige, der die Tür beschädigt hat. Wenn er als Handwerker tätig ist sollte er das aber auch selbst wissen. Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat dürfte die sogar für den Schaden aufkommen, hat er keine muss er die Tür selber ersetzen.

Es kommt drauf an was für ein Schrank es ist und woher Otto diesen Schrank. Es kann sein das sie im Lager Ersatzteile vorrätig haben. Wenn sie keine da haben und Otto es extra vom Hersteller bestellen muss weil es grundsätzlich keine Ersatzteile gibt, kann es teuer werden.

Einfach fragen. Fragen kostet nix. Vll musst du gar nix zahlen, wenn es unter einer bestimmten Garantie fällt.

Dokumentmappe
Fragesteller

Ja werde gleich morgen anrufen und nachfragen.

Wenn das nur ein Bohrloch ist,kannst Du oder ER da doch selber richten !!Er sollte Dir schon anbieten,das zu richten !

Dokumentmappe
Fragesteller

Naja er besteht darauf das ich mir das nachbestelle er will das dann bezahlen. Ich könnte es auch mit Holzspachtel dicht machen und mit Lack rüber allerdings habe ich darauf keine Lust es ist ja ein neuer Schrank und ich möchte nicht das er verunstaltet in meine Erinnerung eingeht.^^

silberwind58  27.10.2015, 02:33
@Dokumentmappe

Wenn es nur innen ist,wäre es mir egal. Sieht man das auch aussen,würde es mich stören,vor allem,bei einem Neuen Schrank!

Dokumentmappe
Fragesteller
@silberwind58

Ja innen würde ich es einfach spachteln da an diesem Schrank ja eh keiner rankommt außer mir, aber es ist leider genau die Front und ziemlich sichtbar.

silberwind58  27.10.2015, 02:37
@Dokumentmappe

Die Front: Sch..... ! Ja ,hast Du recht bei einem neuen Schrank,lass ich mir dann auch ersetzen !