Schnelle Straße / Warndreieck?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Warndreieck 67%
Unfälle 33%
Berufskraftfahrer 0%
RedPanther  12.03.2024, 17:50

Welchen Zweck hat diese Umfrage?

TommyJ215
Fragesteller

Ausversehen sollte als Kategorie sein

1 Antwort

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!Du willst wissen:
in welcher Entfernung stelle ich ein Warndreieck auf einer schnellen Straße auf?

Deine Auswahlmöglichkeiten:

  • Warndreieck
  • Unfälle
  • Berufskraftfahrer

Da passt doch wohl etwas nicht zusammen - oder?

Warndreieck aufstellen: So geht's richtig

In der Stadt reichen ca. 50 Meter Abstand zu Ihrem Wagen, auf Landstraßen ca. 100 Meter. Wegen der hohen Geschwindigkeiten auf Autobahnen sollte die Entfernung vom Pkw dort mindestens 150 Meter betragen.05.02.2024

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/panne/warndreieck-aufstellen/