Schlechte Noten?

3 Antworten

Hey das ist bei mir (w/12)Grade auch der Fall, komme von der Grundschule mit 1 und 2 auf dem Abschluss Zeugniss und jetzt nur noch 3en 4ren 5 en manchmal auch 1sen und 2en,. Das liegt daran das die Lehrer /Lehrerinen erstmal schauen müssen wer was kann und was nd .aber in der nächsten Klasse wird es wider besser .

(Bin am Gymnasium und habe Probejahr,hab Angst das ich es nd bestehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich bin in der genau gleichen Situation nur noch etwas schlimmer also habe ebenfalls letztes Jahr mit 1,5 mein Realschulabschluss absolviert und dieses Jahr in der Einführungsphase eines Gymnasiums nur so 5-9 Punkte auf meinem Zeugnis. Ich schätze es als normal ein schließlich müssen wir uns gewöhnen und haben plötzlich auch andere ablenkende Gedanken, weil wir nun mal älter werden. Ich bin mir sicher wir kommen da wieder rein muss leider viel wiederholen jetzt da ich es sehr unterschätzt habe und immer dachte „zählt sowieso nicht“

JanEr167
Fragesteller

Ja hatte auf der Realschule auch ein 2,4 Schnitt jetzt wenn es gut kommt einen 3.

Keine Ahnung was eine Eingangsklasse ist. Als ich vor >20 Jahren von der Realschule auf's berufl. Gymnasium bin, bin ich in Mathe erstmal von 1 auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Anderen ging es schlecher. Danach ging's aber wieder besser.

Bleib dran am Lernen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

JanEr167
Fragesteller

Bei uns heißt Eingangsklasse einfach 11. Klasse haha