Sardinien Autovermietung?

3 Antworten

Das man eine Kreditkarte braucht ist normal und das da ein gewisser Wert drauf blockiert wird ist auch normal. Du bekommst vom Vermieter ein Auto das einen gewissen Wert hat, dafür will der Vermieter auch eine gewisse Sicherheit. Ist ja schliesslich kein Spielzeugauto sondern kostet auch Geld. Mein Rat zur Versicherung wenn irgend möglich eine Abschliessen bei der Du 0 Selbstbehalt hast.

Autovermietungen in Südeuropa sind alles Verbrecher. Stell dich schonmal darauf ein, dass die dir fast schon aggressiv Versicherungen andrehen wollen, die du nicht brauchst oder schon hast. Guck mal bei Check 24, die haben einen gewissen Ruf im Ausland...hab schon ein paar mal erlebt, dass die Vermieter bei Erwähnung des Namens ein bisschen freundlicher wurden.

Eine Kreditkarte ist bei so gut wie allen Autovermietungen usus, ähnlich wie bei Hotels.

Keine Kreditkarte - kein Mietwagen.