Samstag Nachmittag Beschäftigung?

2 Antworten

Hey ihr drei,

ich habe eine Idee für euch. Früher habe ich es auch so mit Freunden gemacht.

Ihr müsst euch bei jdm. von euch zu Hause treffen, denn sonst wäre es zu kalt. Ansonsten benötigt ihr noch mehrere Behälter in jeweils unterschiedlichen Größen, welche ihr mit Wasser füllt. Eine weitere Flasche bleibt leer. Die wird später zum Flaschendrehen benötigt. Z.B. Becher mit 0,2 l, Flasche 0,5 l, 1 l, 1,5 l und Töpfe unterschiedlicher Größen. Am besten alles aus Kunstoff oder Plastik. So besteht keine Verletzungsgefahr und es kann nichts kaputt gehen.

Danach besorgt ihr euch noch verschiedene Karten-, Quiz- und/oder Brettspiele. Solche hat eigl. auch jeder im Haus.

Nun fangt ihr an, ganz normal zu spielen. Die Person, welche ein Spiel verliert, darf nun eine Flasche drehen, wie früher beim Kindergeburtstag. Die Flasche ist natürlich leer. Die Person, auf die die Flasche dann zeigt, bekommt die kleinste Wasserflasche oder den kleinsten Behälter über den Kopf geschüttet. Am besten macht ihr dies in einer Dusche oder Badewanne.

Danach wird die nächste Runde gespielt, der Verlierer darf wieder die Flasche drehen und die Person auf die die Flasche zeigt, bekommt den nächst größeren Behälter oder Flasche über den Kopf geschüttet.

Dies wiederholt ihr nun so lange bis alle Behälter leer bzw. vermutlich alle von euch pitsch nass sind.

Mir hat es immer Spaß gemacht :-)

Ich wünsche euch viel Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

benlarsen
Fragesteller

Okay danke

Billard spielen, Kino, in ein Café gehen.. das fällt mir spontan ein 😄