Sagt ihr putzig für niedlich?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 36%
??? 9%

14 Antworten

Nein

In der Dresdener Ecke hat "putzig" nicht zwangsläufig etwas Niedliches an sich. Es ersetzt vielmehr das Wort "komisch", was seinerseits gar nicht zum Lachen ist und bereits "seltsam" ersetzt.

Wenn man also sagt: "Na, die sind aber putzig.", dann ist das schon eine Kritik im sinne von "Na, die machen es sich einfach" oder gar "Na, die spinnen doch!".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, das kommt schon mal vor.

Nein

Ich sage selten putzig und definitiv nie "niedlich". Das ist in einer Kategorie mit "lecker" und "Einkaufstüte". Brr.

Pfiati
Fragesteller

Süss?

Ja

Hiii,

Ja,aber benutze das Wort ,,putzig'' trotzdem eher selten.😉😌

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Nein

Nein.

Ich kenne es zwar, aber ich benutze es nicht.