Säcke voll Altkleider (=Müll) - wie entsorgen?

10 Antworten

Kauf dir Zustellsäcke. Die gibt es in einigen Supermärkten und kosten 3 Euro. Sie werden von der Müllabfuhr mitgenommen.

Es gibt extra Contäner für Altkleider und Schuhe, dort wirst Du alles legal los.

Die Restmülltonne immer nach Platz füllen. Im Laufe der Generationen wirst Du dann auch den Müll los.

Zur Altkleidersammlung des DRK!Nicht mehr brauchbare Kleidung wird an Firmen verkauft,die daraus u.a.Putzlappen fertigen.

.

Gib sie in die lokale Kleidersammlung!

  1. Du profitierst davon, dass du deine Kleider gebührenfrei bei der Kleidersammlung los wirst.

  2. Die Sortierung schafft vor allem einfache Arbeitsplätze (oft Erwerbslosenprojekte) und hat grosse Schwierigkeiten einen Gewinn zu erwirtschaften, weil die Kleider stark mit Abfällen durchmischt sind.

  3. Die brauchbaren Kleider werden nicht den armen 'Negerlein' geschickt, die sie dann für dich austragen (!), sondern tonnenweise an Altkleiderhändler verkauft.

  4. Der Rest wird zu Teppichen und Textilfasern verarbeitet.

  5. Ein allfälliger Gewinn geht an die Hilfswerke, welche die Kleidersammlungen mittragen und von dort in Hilfsprojekte.

.

luetzelmatt  03.03.2009, 07:34

Gern geschehen. Nichts zu danken!