Ryzen 7 7800x3d oder Ryzen 9 7950x3d, hauptsächlich gaming?

1 Antwort

https://www.youtube.com/watch?v=9gCzXdLmjPY

Das Video erklärt den 7950X3D ziemlich gut, weshalb ich eher zum 7800X3D greifen würde, da wenn ich das richtig verstanden habe, der 3D Cache nur auf der einen Seite des Chips sitzt was teilweise zu schlechterer Performance in Spielen führen kann.
Im Grunde ist die CPU ein Ryzen 7 7800X3D wenn es um Spiele geht und ein Ryzen 9 7950X wenn es um Produktion geht.

Daher würde ich zum 7800X3D greifen. Selbst wenn es mal um was Produktives geht wie Streamen, Video- und Bildbearbeitung etc. ist der 7800X3D auch gut ausreichend.