RTX 4080 vs RTX 5080?

6 Antworten

Lässt sich leider nicht einschätzen offizielle Berichte sehr stark geschönt werden und meist nichts mit der Realität zu tun haben lässt sich das so einfach nicht sagen

Um Einschätzungen zu treffen ist es leider noch viel zu früh es gibt ja selbst kaum offizielle Informationen darüber

Was du machen kannst ist vergleiche den leistungssprung von der 10 80 auf die 20 80 von 20 80 auf die 30 80 und von der 30 80 auf die 40 80 ungefähr in diesem Rahmen könnte ein leistungszuwachs liegen nimm da einfach den Durchschnittswert mehr kann man bei der aktuellen informationslage leider noch nicht tun

Woher soll das irgendwer sinnvoll beantworten können. Solang die 5080 nicht auf den Markt ist gibt es weder unabhängige Benchmarks mit denen man den Leistungsunterschied beurteilen kann noch gibt es einen Preis den man vergleichen kann.

Hallo27262
Fragesteller

Ich frag ja nach Schätzungen, wenn du nicht schätzen kannst, musst du ja auch nicht antworten :)

Krabat693  04.05.2024, 23:37
@Hallo27262

Das hat nichts mit schätzen zu tun. Die letzten 10 Generationen waren von "minimal energieeffizienter" bis "massiver Sprung vorwärts". Ohne konkretem Insiderwissen isst du eine "Schätzung" in etwa so zuverlässig wie das Ergebnis eines D20 vorherzusagen.

Hallo,

zur RTX 5080 ist noch rein gar nichts bekannt. Somit kann man nicht mal spekulieren.

LG

Wenn die 5080 draußen ist die 4080 kaufen :) wenn man überhaupt so viel Leistung braucht. Es gibt ja kaum Spiele, die die benötigen.

Du weisst doch nichtmal, ob es diese Karte überhaupt jemals existieren wird, geschweige denn, ob sie sich für ihren Preis und ihre Leistung überhaupt lohnen wird.

Auf den Release von einem Produkt zu warten, über welches man noch nichts weiß, macht einfach keinen Sinn.