Router defekt?

4 Antworten

Wie Xandros0506 schon mitteilte...

Für das WLAN ist dein Anbieter nicht zuständig.
Ihr müsst euch auf den Router mal direkt einloggen, dort könnt ihr schauen ob dort Internet vorhanden ist oder nicht.
Der Techniker konnte wohl sehen das euer Internet vorhanden ist und daher ist die Sache gegessen.
Fürs WLAN... Drücken wir es mal so aus, ist euer Problem.
Den WLAN ist eine Verbindung zwischen ROUTER und euren Handys etc.
Und Ghostbusters Spielen wird kein Anbieter für euch machen.
Das wäre das Gleiche als würde ihr bei euren STROMANBIETER anrufen und sagen das er euer Kühlschrank Passend einstellen soll, er bezieht ja Strom von euch...

 Ein sogenannter WLAN Experte würde sich dann bei mir melden.

Dein Provider hat mit deinem WLAN rein gar nichts zu tun, sondern lediglich mit der Anbindung deines Routers an das Provider-Netzwerk.

WLAN (wireless local Area Network) ist DEINE Angelegenheit, bei der es sich um dein privates "drahtloses lokales Netzwerk" handelt und nur die Verbindung zwischen Endgerät und WLAN-Zugriffspunkt (WLAN-Router, AccessPoint oder Repeater) betrifft.

Dein Provider und dessen Techniker sind hingegen für das WAN zuständig. (Wide Area Network) Das ist die Verbindung von deinem Router über den vorhandenen Anschluss an das Netzwerk des Providers.

Wir hatten mal im Ort nach einem Blitzeinschlag und daraus resultierendem Stromausfall ein ähnliches Problem.

Wir hatten dann einen Defekt an der DSL Dose. Ein Techniker hat uns dann eine neue eingebaut. Wir mussten aber auch 7 Tage warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.

Sei mir nicht böse, aber wenn die von dir genannten Aussagen wirklich so gefallen sind, dann würde ich schleunigst den Anbieter wechseln.

Was sind das denn für Fehleranalysen? Ein "Nachbar macht sich breit"? Was soll das sein? WLAN-Experte? Junge, Junge, Junge.

Haben sie wie früher am Hafen Besoffene aufgegabelt, ausnüchtern lassen und dann an einen Schreibtisch gefesselt? Fachlich derart unqualifizierte Bemerkungen sind ja der Hammer.

Egal wie breit sich ein Nachbar macht: Wenn der Router keine Synchronität herstellen kann ist entweder der Router defekt oder die Anschlussleitung. Da hat ein Nachbar erst einmal nichts mit zu tun.

Bei WLAN sieht die Welt dann anders aus. Ist dein Router synchron, also hat er ein Signal, dann liegt der Fehler entweder in deinem Heimnetz oder ein Nachbar bzw. ein Fremdgerät stört so immens, das die Verbindung schlecht ist oder komplett unterbrochen wird.

Das muß als erstes einwandfrei geklärt werden.