Religöse Frage Wie lange hat der Prophet Muhammad SWS Krieg geführt?

6 Antworten

"Krieg", auch im übertragenen Sinne, hat Mohammed meiner Erkenntnis nach "zeit seines Lebens" geführt.

Genau genommen hält dieser Krieg auch heute noch an und wird durch den in seiner Lehre enthaltenen "Sprengstoff'" auch weiter anhalten, solange es seine Lehre, oder was seine Nachfolger daraus gemacht haben, anhält.

Er hat solange Kriege geführt, wie es notwendig war. Also so lange bis die feinde aufgehört haben. Denn laut koran darf man einen krieg nicht anfangen. Und wenn der feind aufhört, muss man auch aufhören und darf ab dem moment keinen krieg führen. Da der islam schon damals sehr bekämpft wurden ist, werden es bestimmt einige gewesen sein, wo sie Muslime sich, ihre Familie und ihr Eigentum verteidigen mussten.

Er führte von 623 bis zu seinem Tod 632 Krieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_des_Islam

Gleichzeitig kam es zur militärischen Konfrontation mit Mekka, in der Mohammed als militärischer Führer der Muslime auftritt. Mohammed führte seit 623 mehrere Feldzüge gegen Mekka (Sieg der Muslime in der Schlacht von Badr (624), die Schlacht am Berge Uhud (625) und die Grabenschlacht (627)), bis im März 628 ein Waffenstillstand geschlossen wurde. 629 traten die Muslime zum ersten Mal die Pilgerreise nach Mekka (Haddsch) an, und 630 übergaben die Führer von Mekka die Stadt an Mohammed, nachdem ihnen versichert worden war, dass die Stadt ihren Charakter als Wallfahrtsstätte behalten werde. Mohammed ließ die heidnischen Symbole entfernen. In den Jahren vor dem Tode Mohammeds 632 weitete sich der Einfluss des Islams auf die ganze arabische Halbinsel aus.

Penthactus  27.01.2017, 10:35

So wie ich das gelesen habe hatte er dann doch nur 5 Jahre Krieg geführt oder? Also von 623 bis 628. Obwohl das eher Feldzüge waren.

MuectebaTomakin  24.04.2018, 22:01
@Penthactus

Glaub dieser Quelle gar nicht wo du das gelesen hast. Denn e ist zu 100 % falsch du meinst bis 628 das kann nicht sein weil der Prophet 623 verstorben ist.

Die Schlachte die er führte, zusammen addiert in Stunden ergeben keine 23stunden.

Das ist keine religiöse, sondern eine geschichtliche Frage.

Google z.B. "Mohammed Feldzüge".

Gruß, earnest