Reinrassig oder Mischling? Was ist mein Hund?

9 Monate - (Hund, Mischling, Border-Collie) 9 Monate - (Hund, Mischling, Border-Collie)

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich dir nicht wirklich beantworten..möglicher weise nicht GANZ reinrassig..immer schwer mit Bildchen...

wie auch immer Traumhaft schönes Tier und ehrlich mir wäre das auch völlig wurscht* :))

Die Leute haben immer irgendwas zu sagen....ich denke ein Tierarzt kann dir da beim anschauen auch was dazusagen... Vielleicht so was wie Berger des Pyrénées wäre übrigens eine tolle Mischung, aber dann hast du POWER ohne Ende zu Hause* die brauchen gaaaaaaaaaaanz viel Auslauf und Beschäftigung (Beide)

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Berger-des-Pyrenees_Ellea_0302x0233.jpg/300px-Berger-des-Pyrenees_Ellea_0302x0233.jpg Hast du keine Papiere??

Ganz viel Freude mit deinem Hund und schöne Weihnachten*

sei immer gut zu ihm...

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. (Louis Sabin)

Panikbambi  21.12.2013, 17:24

Naja, ganz egal ist das nicht. Für einen reinrassigen Hund bezahlt man ja meist leider deutlich mehr und da wäre es schon ärgerlich, wenn man quasi über den Tisch gezogen wurde :/

SAMNANG  21.12.2013, 17:39
@Panikbambi

ja ich meine nicht von diesem Aspekt her...ist ja klar, das ist auch richtig....aber darum ging es mir mit der Antwort nicht :))

BorderFanatin
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ich sprach mit meinem Tierarzt schon darüber er sagte seiner meinung nach wäre er reinrassig, mann kann sich ohne Gehntest aber nie 100% sicher sein. Nein ich habe keine Papiere, idenn ch hallte nicht sehr viel von Zuchten. Ich habe den HUnd von einer Privatperson die hat 2 Border Collies zum schafe hüten, dann ist es so passiert... Danke für das Kompliment über meinem Hund und mmir ist auch egal ob er kein Rasse hund ist. Ich werde ihm immer nett zu ihm sein, denn er ist so ein Toller und braver hund. Jetzt schon... :)

SAMNANG  21.12.2013, 17:43
@BorderFanatin

EBEN...gute Einstellung...der BERGER ist auch ein absoluter Spitzenhund-ware Kraft und Energiebündel... ich denke je robuster um so besser, hoffe du wurdest auch nicht gelinkt und ja meine Güte , wer braucht schon Papiere, wenns erst mal LIEBE auf das erste WUFF ist....

Sehr schön...schau immer dass du ab und an vielleicht mal deinen Hund auch zum HÜTEN schicken kannst..die brauchen das nämlich...und ansonsten wünsche ich euch BEIDEN eine superschöne, lange und tolle Zeit zusammen.

deine Einstellung gefällt mir sehr gut*@BorderFanatin

Habe auch so ein Schwarz weißes Getüm*

Zauberhafte Weihnachten und liebe Grüße SAM

BorderFanatin
Fragesteller
@SAMNANG

Danke, ja ich fange später mit dem Hüten an, da wir auch Tiere besitzen :) Frohe Weihnachten ;)

BorderFanatin
Fragesteller
@BorderFanatin

Ich hab dein Bild von den Berger des Pyrenees genauer angeschaut, du hasst recht. Meiner hat viele Ähnlichkeiten mit ihm zB die schnautze hat er länger als ein typ. Border eher wie ein Berger..und auch die Ohren... Danke =))

BorderFanatin
Fragesteller
@BorderFanatin

Ich hab dein Bild von den Berger des Pyrenees genauer angeschaut, du hasst recht. Meiner hat viele Ähnlichkeiten mit ihm zB die schnautze hat er länger als ein typ. Border eher wie ein Berger..und auch die Ohren... Danke =))

SAMNANG  23.12.2013, 12:27
@BorderFanatin

Gell...lach, ja wir haben auch so ein Hundchen...wunderbares Tier*

Habt viel Spass zusammen und eine wunderschöne Weihnachtszeit SAM @Border Fanatin

Schön dass der Hund so jemand LIEBES hat....

10 Bitten eines Hundes an den Menschen **

Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

** Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

Setz' Vertrauen in mich - ich lebe davon.

** Zürne mir nie lange und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen und Deine Freunde - ich habe nur Dich. **

Sprich mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so höre ich doch in deiner Stimme, was du meinst.

** Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, daß meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchel in Deiner Hand zerquetschen könnten, daß ich es aber nie tun werde..

** Ehe Du mich bei der Arbeit "unwillig" schiltst, "bockig" oder "faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz. **

Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.

Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sag nie: "Ich kann sowas nicht sehen" oder "es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir! ***

BorderFanatin
Fragesteller
@SAMNANG

OMG ist das schön :)) Ich werde meinen Hund immer gut behandeln :) Auch wenn es im Süden Italiens nicht so ist :(

So lange der Hund für dich der Beste Freund auf vier Pfoten ist, sollen doch andere Menschen reden was sie wollen...

Zuverlässig von "reinrassig" sprechen kannst du nur, wenn du eine Ahnentafel für deinen Hund hast, wo zuverlässig!!! 4 Generationen rückwärts alle Hunde "echte" Border Collies waren...

Und selbst Ahnentafeln werden heutzutage gefälscht - viele sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt sind!

Viele Rassehunde-Vereine haben nun vereinbart, dass Blutproben der Hunde in einer Datenbank ausgewertet und erfasst werden, um Betrügereien in der Zucht weitestgehend auszuschließen...

Dein Hund sieht toll aus - ich wünsche ihm ein langes und gesundes Leben bei und mit dir!!!

BorderFanatin
Fragesteller

Danke schön :)) Die frage war auch nur aus neugirde gestellt, ich lieb mein Hund wie er ist.

curly1984  21.12.2013, 17:41
@BorderFanatin

ich lieb mein Hund wie er ist<

so sollte es auch sein und ist das wichtigste !! : )

BorderFanatin
Fragesteller
@curly1984

Ja natürlich ist das das wichtigste, aber icht für jeden.....

@BorderFanatin,

wenn ich einen Hund neu bekomme, ist es absolut nebensächlich, ob der Hund reinrassig ist oder ob er ein Mix ist oder ob er ein Mischling ist.

Wichtig ist mir, dass der Hund mich akzeptiert und dass zwischen dem Hund und mir eine enge Bindung entsteht. Mein Hund ist mein "Kind" und ich trage eine lebenslange Verantwortung für ihn.

Freundliche Grüße

Delveng

BorderFanatin
Fragesteller

Danke, es ist auch nebensache ob er nun ein Mischling ist oder nicht. Es hat much nur ein wenig neugirig gemacht. :)

BorderFanatin
Fragesteller

Danke, es ist auch nebensache ob er nun ein Mischling ist oder nicht. Es hat much nur ein wenig neugirig gemacht. :)

BorderFanatin
Fragesteller

Danke, aber die frage habe ich nur gestellt um mal zu sehen was andere davon halten, nicht weil mir das wichtig wäre.. :)

es gibt tatsächlich border collies mit hängeohren. ansonsten sieht dein hund auch bordertypisch aus. wo hast du ihn denn her,kann man dir da nichts zum vater sagen,oder ob irgendwann ein bordermix mi einem reinen border verpaasrt wurde? aber im grunde ist es doch egal,du hast ein bildhübsches tier,er sieht meiner verstorbenen hündin sehr ähnlich. und er ist bestimmt der beste hund der welt,gleich nach meinen beiden ;)

BorderFanatin
Fragesteller

hh Danke, ja er ist der beste Hund der Weld ;) Doch den Vater habe ich gesehen und auch die Großeltern sind bekannt, aber weiter hinaus nicht... Die frage ist auch nur aus neugirde gestellt :)

Bei meinem Border haben die Leute auch immer gesagt das er nicht reinrassig ist, wahrscheinlich nur weil ich keine Zuchtpapiere für ihn habe. Er sieht eigentlich ziemlich reinrassig aus(sogar mehr als meiner).Doch im Grunde ist es doch egal ob er reinrasig ist, oder nicht? Falls es dir jetzt nur am Geld liegt, dann wäre das ziemlich schade. Du solltest deinen Hund so mögen wie er ist. Ich würde sagen er ist Reinrassig.

BorderFanatin
Fragesteller

Danke schön, nein es geht mir nicht ums Geld, denn ich habe auch nicht für einen Reinrassigen gezahlt. Da die besitzer sagten, die schwanger schaft war nicht geplant und sie haben keine Papiere... Sie wollten nur wissen wo die Hunde hinkommen und ob sie ausreichend beschäftigt werden..