Realtek HD Audio-Manager Headset wird nicht erkannt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ah sry jetzt seh ich ihn. Dein Problem wird ehr in den Windows Einstellungen liegen als wie in den Realtek Einstellungen. Hast du die schon überprüft?

User4921
Fragesteller

Nein, wo soll ich die Einstellungen überprüfen?

Praxston  16.04.2014, 20:42
@User4921

und zwar klick mal unten Rechts mit Rechtsklick auf das Lautsprecher Symbol in Windows und wähle Aufnahmegeräte aus.

Danach spreche mal in dein Mikrofon rein. Wenn bei einem Gerät es grün ausschlägt dann ist das, dass Mikro das du brauchst. Jetzt schaue auf das Mikrosymbol ob es einen grünen Haken hat.

Sollte es das nicht haben, klicke es an und unten steht als Standard setzen.

Wenn du überhaupt keinen Ausschlag hast bei den Geräten, schaue erstmal ob nicht vll doch ein Kabel irgendwie falsch steckt. Mikro ist normalerweise ein lilaner Anschluss.

User4921
Fragesteller
@Praxston

So ich hab mich jetzt mal ein bisschen eigenhändig mit meinem PC gespielt, ich denke es liegt daran dass der Mikrofoneingang von meinem Computer kaputt ist.

Ich konnte das Problem nun ein bisschen umständlich lösen, aber es funktioniert.

Gibt dann morgen für dich trotzdem die Hilfreichste Antwort da du dir die Zeit genommen hast, mir zu helfen mein Problem zu lösen.

Danke dafür! :)

Jo weiss, Frage schon fertig, aber ich hatte gerade das gleiche Problem und hab ne Lösung gefunden. Hab ebenfalss Realtek und mein Headset mit Klinkerstecker ging nimmer, zumindest das Mikro. Lösung: Im Realtek Audio Manager gibts ne Option : Vordere Anschlüsse DEAKTIVIEREN Da Haken rein , Headset trotzdem vorne anschliessen, und es geht auf einmal. Warum deaktivieren? Keine Ahnung is halt Windows ;P Bei mir hats geholfen funktioniert alles wieder. Auch wenn keine Gerät eingesteckt Meldung mehr kommt, wirds dennoch erkannt.

LG

Gegenfrage. In welchem Programm magst du dein Headset denn verwenden? In Skype? Da liegt nämlich oftmals das Problem an der Software selbst, die erkennt dies nicht und du musst manuell in den Audioeinstellungen von Skype die Wiedergabequelle ändern.

Und deinen Anhang sehe ich nicht sry.

User4921
Fragesteller

Audacity, Skype, Fraps,...