rasieren für anfänger

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

1. Du gehst in die nächste Drogerie und kaufst dir einen Rasierer. Empfehlen kann ich dir den von Balea, der ist nicht zu teuer, gut für Anfänger und hat auch rechtgute Qualität! Außerdem kaufst du am besten noch einen Rasierschaum, der von Balea ist ebenfalls sehr gut. Für die Pflege nach der Rasur ist es gut, irgendeine beruhigende Creme zu haben, ich nehm meist die ganz normale Nivea, meine Haut ist oft gereizt nach dem Rasieren.

2. Wenn du dann alles hast, duschst du am besten vorher, dann ist die Haut schön nass. Du kannst dich ja in die Wanne setzen oder so, dann rutscht nichts weg! ;) Dann trägst du halt an alle Stellen, wo du dich rasieren möchtest ein paar Kleckse Rasierschaum auf, nimmst den Rasierer und fährst überall mit der Wuchsrichtung mit leichtem Druck in einem Zug beispielsweise an den Beinen vom Knie bis zum Knöchel lang. Wenn du dann überall rasiert hast, kannst du ja noch mal nachschauen, manchmal vergisst man kleine Stellen. Wichtig ist, dass du den Rasierer öfters währenddessen mit Wasser abspülst, irgendwann ist der zwischen den Klingen dann nämlich so voll mit Haaren, dass die Klingen nicht mehr scharf genug sind. Gut ist auch, die Klinge öfters mal komplett auszutauschen, also so aller paar Wochen (kommt drauf an, wie oft du rasierst!)

3. Zu guter Letzt kann es nicht schaden, wenn du wie gesagt eine hautberuhigende Creme aufträgst, denn die Haut ist danach oft gereizt!

Und: Viele sagen, man muss entgegen der Wuchsrichtung rasieren, dass geht theoretisch auch, hab ich auch mal gemacht, aber bei vielen gibt das dann so komische rote Pünktchen und es brennt und juckt furchtbar. Das solltest du dann für dich ausprobieren, aber ich empfehle mit der Wuchsrichtung, dass ist genauso wirksam! Bei den Beinen würde ich nicht öfter als nötig rasieren. Im Sommer, klar, bei kurzen Hosen ist es schon schöner wenn es haarfrei ist, aber im Winter ist das ja nicht so wichtig. Wenn man nämlich sehr oft rasiert, kommen die Haare auch immer schneller wieder nach. Und wenn du dich mal schneidest ist das nicht weiter schlimm, mir passiert das auch öfters noch, aber das fällt doch eh keinem auf! ;)

Viel Erfolg, ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Kartoffelchip

hallo, also der beste rasierer ist meiner meinung nach der venus. wird alles schön glatt. von einmalrasierern kann ich dir nur abraten. zu dem venus kaufst du dir am besten noch ein rasiergel oder rasierschaum, zb von balea. gibts im dm. die haare der unterschenkel entferne ich oft auch mit kaltwachsstreifen, das hält nämlich viel länger als rasieren. ziept aber. rasieren ist da natürlich angenehmer.

hey... :)

geh einfach in eine Drogerie und besorg dir irgendeinen Rasiere und Rasierschaum und Rasiere einfach entgegen der Wuchsrichtung.. .. und keine angst man verschneidet sich nicht sooo leicht..

Kartoffelchip13  19.07.2014, 18:56
Rasiere einfach entgegen der Wuchsrichtung..

Ähm ja sicher... Damit man dann schöne rote brennende Punkte bekommt... Man rasiert die Haare mit der Wuchsrichtung!

Ich würde einfach mal im Drogeriemarkt schauen, welche Rasierer es gibt. Da kann man eigentlich nicht groß was falsch machen. Ich würde aber auch Rasierschaum oder so benutzen, da das schonender für die haut ist. Und dann eben einfach rasieren :D

Viel Glück :)

mach einfach.... hab ich auch rasierer kaufen, rasierschaum schaum auf beine und achseln schmieren und mit dem rasierer gegen die wuchsrichtung der haare fahren (die rasierer sind wirklich scharf, sieht nur nicht so aus) und wenn du dich schneidest, keine panik, das passiert allen, es fällt fast nicht auf und das passiert auch frauen, die sich seit jahren rasieren... alle paar tage oder jede woche (kommt drauf an, wie schnell die haare nachwachsen) rasieren. das kriegst du schon hin!