R7 7800X3D oder R9 7950X3D?

3 Antworten

Die R9 7950X3D hat gegenüber der R7 7800X3D einige Vorteile: Sie bietet etwas höhere Leistung, was für anspruchsvolle Spiele und gleichzeitiges Streamen von Inhalten vorteilhaft ist. Allerdings ist sie teurer, verbraucht mehr Energie und entwickelt mehr Wärme. Wenn du vor allem auf Spiele- und Multitasking-Leistung setzt, sollte die R9 die bessere Wahl sein. Für ein Budget-orientiertes System könnte die R7 jedoch ausreichen.
Hoffe, das konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Recherche

MilaJenko
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

du meinst den 7950x3d und in den meisten Fällen ist egal welchen von Beiden du nimmst. Du kannst also durchaus zum 7800x3d greifen. ist in 99,5% der Zeit das Einfachste. Und in den 0,5% wo der 7950x3d besser gewesen wäre, musst du eben kurz mal genügsamkeit beweisen

MilaJenko
Fragesteller

Ja hab mich vertippt. Ich meine den R9 7950X3D. Hab es berichtigt. Und danke für deine Antwort.

Hallo,

für deine Zwecke reicht der Ryzen 7 7800x3D locker aus. Auch dieser besitzt genug Kerne um Gaming und Stream parallel zu handeln.

LG