Pull ups oder Chin ups?

2 Antworten

Definitiv Pullups. Dein Bizeps wird mitwachsen. Falls das die einzigen Übungen für dein Rücken/Bizeps ist, kannst du auf 5 Sätze machen. Ich würde aber bei jedem Satz an dein Limit gehen, bringt doch nichts bei der hälfte schon aufzuhören obwohl du mehr kannst. Außerdem empfehle ich und das Internet 2-3 min Pause, du kannst aber auch auf dein Körper hören. Hast du wieder eine normale Atmung und einen normalen Puls kanns weitergehen.

Franz660  20.12.2022, 15:02

Hey also pull ups so viele wie man kann? Das wie oft? 5 Sätze oder so viel wie man bock hat? Oder noch mehr weil nach dem ich im gym war oder zuhause training gemacht habe soll man dann immer noch diese 5 Sätze machen

Zunächst ist nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining auch ein gutes Training.

Nur so können sich alle Körperproortionen gleichmäßig entwickeln.

In der Tat ist es so, dass Klimmzüge im Ristgriff primär den Rücken beanspruchen.

Bei Klimmzügen im Kammgriff, V-Griff und im neutralen Griff wird der Bizeps stärker hinzugeschaltet.

Als Pause zwischen den Sätzen sollten je nach Trainingsstand ca. 90 bi 120 Sekunden gewählt werden.

Noch besser ist es, wenn Klimmzüge in einen Übungszirkel mit unterschiedlichen Übungen eingebunden werden, den man ohne Pause mehrfach durchläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung