Protagonist in Fairy Tail

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sind beide die hauptcharaktere, muss ja nicht immer einer sein. natsu ist so ein shounen typischer ausgelegter charakter (fast schon zu generisch für meinen geschmack), der eben immer die bösen buben platt macht. lucy ist aber auch immer mit von der partie die ab und zu auch mal relevant zum plot ist.

Ich denke mal Natsu und Lucy sind beides die Protagonisten. Hiro Mashima hat aber auch einmal auf die Frage "ob Erza der weibliche Protagonist ist" geantwortet, dass der Leser/Zuschauer sich das selbst aussuchen könnte. Im großen und ganzen steht immer das Team um Natsu im Vordergrund.

Und ich finde das Natsu nicht so ist wie Ruffy. Viele vergleichen die beiden (auch Fairy Tail und One Piece) aber ich glaube sie sind doch irgendwie Verschieden.

Lg SchokoKatze ;3

Lucy ist Protagonistin, da man sie ständig "begleitet". Die 2 Nebenhauptcharaktere sind eindeutig Natsu, und Zeref, auch wenn er kaum zu sehen ist hängt soooooo viel mit ihm zusammen.

#LoveFairyTailForever

Die Portagunisten sind natsu und Lucy am Anfang eher Lucy aber jetzt bei den neuen Sagen immer eigentlich Natsu

Die Hauptfigur ist Natsu weil er jeden retten und unglaubliche Fähigkeiten besitzt.