Private nachhilfe ort?

2 Antworten

Kann es sein, dass die Eltern ähnliche Ängste haben wie du? Also dass die Tochter nur von Frauen unterrichtet werden soll, weil anderweitig Übergriffe befürchtet werden?

Ich persönlich gehe immer zu meinen Nachhilfeschülern nach Hause und hatte nich nie schlechte Erfahrungen damit. Wenn du dir unsicher bist, kannst du aber zum Beispiel auch die Stadtbibliothek, Schule oder Universität als Treffpunkt nehmen.

Noch ein Tipp: es gibt Nachhilfeinstitute, die dir Schüler vermitteln. Da wurden die Familien vorher geprüft und du weißt direkt, zu wem du da hingehst.

itachiamaterasu  08.11.2023, 14:23

Ich hätte auch gerne Privat nachhilfe nenne mir bitte das Unternehmen wo du unterrichtest ich bin so verzweifelt bei der Suche.

Vielleicht ist es möglich in der Schule in einem leeren Klassenzimmer Nachhilfeunterricht zu geben. Das wurde bei mir mal ein Schuljahr lang gemacht.

Wenn es dir nicht zu privat ist, könntest du das Kind zu dir nach Hause kommen lassen. Das habe ich bei meiner Nachhilfelehrerin auch gemacht, sie hat allerdings nur eine Straße weiter gewohnt und wir kannten uns daher.

Das mit dem weiblich hätte mich auch stutzig gemacht, aber vielleicht hat der/die Schüler/in tatsächlich einfach eine bessere Beziehung oder mehr Vertrauen zu Frauen?