Poliscan Speed Tower?

Das ist ein Bild von solch einem Blitzer  - (Auto und Motorrad, Blitzer, poliscan)

3 Antworten

Ja, die zu schnellen werden vermutlich geblitzt- das ist ja der Sinn der Übung. Und ja, es gibt neue Blackflashs- die du nicht siehst.
Aber genaueres wirst du in ca. 4 - 6 Wochen erfahren mit Schreiben vom Landkreis...

Welche fahren blitzt

Meinst du welche Fahrbahn ?

Beide !

den blitz garnicht wahrnimmt?

Was du wahrnimmst ist das eine . Einige ja andere wieder nicht !

In der Regel soll dem Kraftfahrer sofort kenntlich gemacht werden , das er zu schnell unterwegs war . Durch den Blitz . Er sollte ja seine Geschwindigkeit überprüfen und diese dann anpassen . Wenn man ihn blitz und er fährt dann genauso weiter ist ja nicht sinn der Sache.

Es gibt allerdings auch Blitzer die soll man auch nicht wahrnehmen . Z.B.in einem Tunell . Wenn dadurch die Gefahr besteht , das der Kraftfahrer plötzlich seine Geschwindigkeit reduziert und der nachfolgende verkehr gefährdet werden könnte . Oder die Gefahr besteht er könnte durch das Blitzen seine Geschwindigkeit überprüfen  und eine folgende Ampel übersehen .

Den Blitzer auf dem Foto , das erkennst du in jedem fall !

Diejenigen, die zu schnell sind. Kann schon sein, ja.