Phuket oder Pattaya als junger Mensch?

5 Antworten

Hier gilt folgende Formel: Pattaya besser für Party und Girls , aber keine schönen Strände direkt in Pattaya ( auf Ko Larn , eine vorgelagerte Insel , etwas besser) - Phuket bietet weniger ausufernde Partyszene , ist teurer , bietet dafür aber mehr schöne Landschaft und Natur.

Hier ein Video von Derco666 , 25 Jahre aus Pattaya:

https://www.youtube.com/watch?v=HmkKj2BSGxY

hansschwarz241  18.01.2020, 15:20

Pattaya ist voll von Boomern, Chinesen und Indern. Farangtouris unter 30 sind seltener.

Die Girls? Wenn sie in Patong wegen Alter/Aussehen und der grösseren Konkurrenz von hübschen jungen Dingern nichts mehr reissen können gehen sie nach Pattaya.

Phuket ist teurer, das stimmt.

WyomingTorpedo  18.01.2020, 15:34
@hansschwarz241

In den Clubs wie Ibar , Insomnia , Lucifer etc siehst du reichlich junger Männer unter 30.

Der zweite Teil Deines Kommentars ist Quatsch.Das ist Dein subjektives Empfinden.Der letzte Teil ist wiederum unbestreitbar richtig.

Pattaya ist Partystadt Nr. 1. aber Strände und Buchten direkt in Pattaya Fehlanzeige, vorhanden, aber nicht schöne, Strand geht inzwischen, aber Wasser ist immernoch Bäh. Aber nicht weit von Pattaya ist der Sai Kaew Beach in Satthahip, auch bekannt als Militärstrand. Super zu empfehlen, entweder mit einer Tour dahin (500,- Baht p.P.) oder Ihr nehmt ein Privattaxi, da seid Ihr zeitlich frei, für 1.200,- plus 100,- p.P.Eintritt fürs Militär.

Koh Lan wird allen Touristen empfohlen, NEIN, das war mal schön vor Jahren, nun total überlaufen von Chinesen und Inder.

Preislich ist Pattaya z.T. nur halb so teuer wie Phuket, also um einiges billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie AnnaStark schon sagt, Pattaya ist eigentlich die Partystadt. Was Strände anbelangt sind z.B. auch diese auf Koh Samet wunderschön. Strahlend weisser Sand und er knirscht unter den Füßen, als ob man durch frischen Schnee läuft. Auch das Wasser ist Glasklar.

Nur dann seid ihr natürlich weit weg von Pattaya. Südlich von Pattaya, am Na Jomtien Beach ist der Stand aber auch nicht schlecht Schlecht. Das Wasser ist dort aber auch nicht so klar, aber sauber.

Auch vom Wetter her seid ihr an der Ostküste besser aufgehoben wenn auch nicht ganz Regenfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Phuket ist besser für euch. Am besten einen Mietwagen nehmen. Nicht am Airport sondern im Hotel danach fragen. Rentiert sich.

In Patong sind die Parties, nachts am besten mit "Motorbike-Taxi" fahren (kein Tuk-Tuk!, Preis vorher verhandeln!!!)

Pattaya ist im juni regenzeit.

müsst halt gucken, obs in phuket im juni besser aussieht