Pc erkennt Headset Mikrofon nicht, warum?

2 Antworten

Da Du Dein Headset (mit Klinken-Kombistecker) an einem Stand-PC anschließen willst, ist Dir sicherlich klar, dass für den getrennten Mikrofonein- und Kopfhörerausgang der mitgelieferte Y-Kabel-Adapter verwendet werden muss.

Des Weiteren ist es seit Win10 so, dass in "Einstellungen > Datenschutz > Mikrofon", die Apps freigeschaltet werden müssen, die auf das Mikrofon zugreifen sollen bzw. dürfen. - Anderenfalls geht kein Ton raus.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/307058574/0_original.jpg?v=1553610396000

Wenn Du eine Webcam einsetzen willst, ist für diese auch so vorzugehen.
Siehe Bildbeispiel: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/305072277/1_original.jpg?v=1550825025000

Headset Firmware-Update Software and Firmware Updates for Razer Peripherals

Windows durchpatchen

Chipsatz unbedingt die Treiber auf den aktuellen Stand bringen da hier die USB-Treiber integriert sind

anderen USB-Port versuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J