Pazifikkrieg in 15 min?

2 Antworten

Das läuft immer so, dass man zunächst eine Langfassung macht. Die hast du anscheinend schon. Stell dir doch einfach hier als Foto rein. Dann geht es nämlich ans kürzen. Und dabei können wir dir gerne helfen. Eigentlich hast du in deiner Übersicht schon schön gekürzt. Das muss man dann nur noch intelligent verbinden.

https://youtu.be/M5_JdMC0n3M

Schau dir das Video von Potentiap History an

(Insofern du Englisch kannst)

Und die anderen teile die Midway behandeln an.....

Japan hatte große erfolge zu beginn des kriegs 1941 mit dem schlag gegen Pearl Harbour und die dort vorhandene Pazifik Flotte der USA (Auch wenn dort wenig Besatzung war, weil Sonntag war und es wahren keine Flugzeugträger im Hafen zurzeit)

Zu diesem zeitpunkt wahren Japanische A6M's den US F2A "Buffalo" und F4F "Wildcat" Marinejägern weit überlegen und haben Luftkämpfe dominiert bis mit den Jahren die US airforce bessere Flieger wie die F4U "Corsair" (indienststellung 1942) F6F "Hellcat" (indienststellung 1943), P-51 "Mustang" (indienststellung 1942) und P-47 "Thunderbolt" (indienststellung 1942) auf den kriegschauplatz bringen konnten und damit ernsthafte gegner für die Zero's hatten und sogar überlegene Flieger

Wendepunkt bei Midway wo sie 4 Flugzeugträger verloren haben mitsamt einer großen anzahl von Flugzeugen von denen Japan sowieso wenige hatten

Und Okinawa wo sie das Flagschiff Yamato verloren haben (eines der größen wenn nicht das gröste kriegsschiff aller zeiten, und damals das definitiv mächtigste Schiff neben dem schwesternschiff Musashi) war das komplette ende der Japanischen Marine und damit ihr ende da Japan beinahe alle verfügbaren resourcen in Marine und Marine-Luftwaffe gesteckt hat

Außerdem waren die leichten Japanischen A6M's "Zero" die damals denn großteil ihrer Jagdflieger stellten, viel zu leicht, unstabil und zu schwach bewaffnet um hoch fliegende US B-17 "Flying Fortress" und B-29 "Superfortress" bomberformationen anzugreifen die Japans Wirtschaft bomberdierten und am ende noch die beiden atombomben auf Hiroshima (Little Boy durch B-29 "Enola Gay") und Nagasaki (B-29 ohne spitznamen Fat Man).

Diese beiden Kriegsverbrechen wahren in meinen Iagen nur um die zerstörungskraft der Atombomben zu testen und nicht weil es ernsthaft nötig war um zu gewinnen auch wenn es dinge beschleunigt hat.

Ich hoffe ich konnte dir und allen anderen helfen

Einen schönen abend noch

(Ich habe das am Handy geschrieben also Tippfehler ignorieren bitte)